Für den Wuppertaler Familienbetrieb Elektro Halbach haben wir eine neue Website mit neuen Funktionen umgesetzt.
Das Ziel war neben einem einheitlich modernen Aussehen, die digitale Präsenz zu verbessern und Neukunden zu gewinnen.
Dies fand im Rahmen des Förderprogramms „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammen denken“ vom Land NRW statt. Die Förderung will dem Einzelhandel durch die Pandemie helfen und Möglichkeit geben, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und wettbewerbsstärker zu werden.
Wir durften mit Ihr zum April 2020 der Website einen frischen Anstrich verpassen.
Digitalisierung: Erweiterung des Kundenservice
Durch seine Partnerschaft mit dem Hausgeräte-Hersteller Miele und seine daraus resultierende Fachexpertise ist der Elektrobetrieb im Bergischen Land sehr gefragt. Um den Miele-Support auszubauen und zu vereinfachen, findet man jetzt auf der Website eine praktische Terminvergabe für den Kundendienst in und um Wuppertal und eine Onlineberatung per Chat mit erfahrenen Technikern. Eine Verbesserung der Kundengewinnung und Kundenbindung. Nach unserer Einrichtung der WordPress-Module und kurzer Schulung, war das selbstständige Verwalten durch den Kunden möglich.
Die Website wurde sowohl auf technischer als auch auf inhaltlicher Ebene neugestaltet. Die gestalterische Anpassung erfolgte durch neues, einheitliches Layout und neue Fotos– für eine frisches und dynamisches Design. Die Website wurde nach einem SEO-Audit inhaltlich erweitert und wird laufend weiter betreut.
Die gesteigerte Nachfrage im Bereich der nachhaltigen Energieversorgung im Haus und der Elektromobilität sorgt für viele neue Aufgaben für Elektro Halbach – Wir freuen uns den regionalen Betrieb dabei zur Seite zu stehen!
Kunde: Elektro Halbach
Themen: Fotos, Websiterelaunch, Responsivierung, SEO
Mitarbeiter: Larissa Bittmann, Volker Hellwig, Verena Fahrenholz, Peter Schulz
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.
Kontaktdaten
at computational design GmbH