Virtueller Wetteinsatz auf echte Kühe
Diese Facebook-App ermöglicht einen virtuellen Wetteinsatz auf echte Kühe von irischen Bauern zu setzen. Die Aktivitäten der Tiere werden mit GPS-Trackern verfolgt und abgebildet. So können die User spielerisch mitverfolgen, wie viel sich die Tiere in der naturnahen Weidehaltung bewegen.
Diese Aktion – die wir technisch umgesetzt haben – hilft, den USP „Irische Weidemilch“ in der Community zu kommunizieren. Spaß macht das Ganze natürlich auch.
Aktionen für das Markenimage
Vorgehen: Innerhalb bestimmter Zeiträume werden „Tages-“ und „Wochensiegerinnen“ unter den Kühen ermittelt, auf die man virtuelle Taler setzen kann. Jeder Teilnehmer startet mit 50 Talern, die er im Laufe der Aktion auf verschiedene Kühe setzen kann. Zu gewinnen gibt es auch etwas.
Mittlerweile ist die Aktion leider vorbei, aber demnächst gibt es bestimmt etwas neues auf der …
Wahl einer Favoritin
In den „Kuhprofilen“ und auch beim Klick auf eine der 10 getrackten Kühe kann man einige Charaktermerkmale erfahren. Auch die Statistik der Laufleistungen und die Rangliste der Teilnehmer ist einsehbar. Zudem gibt es immer ein Feedback zu den zuletzt vom User abgegebenen Wetteinsätzen.
Die möglichen Kandidatinnen für den Tagessieg sind täglich bis 14 Uhr zu wählen, ab 20 Uhr läuft dann die Auswertung.
Kunde: Ornua Deutschland GmbH
Themen: App-Programmierung, Einbindung auf Facebook
Mitarbeiter: Hans-Peter Busse, Peter Schulz, Gordon Teschke
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.
Kontaktdaten
at computational design GmbH